Partner

zaldor ist darauf ausgerichtet, hohen Kundenansprüchen nachhaltig gerecht zu werden. Das setzt einen ganzheitlichen Beratungsansatz voraus. Erst die ganzheitlich ausgerichtete Steuerung von Finanzen und Vermögen stiftet dem vermögenderen Privatkunden einen hohen Komfort und zugleich Lösungen, die frei sind von unerwünschten Nebeneffekten.

Unser serviceintensives Geschäftsmodell baut auf langfristige Kundenbeziehungen. Diese Kundenbindung gelingt uns nur durch die Wahrung eines hohen Qualitätslevels. Ebenso gilt es, sich stets flexibel und schnell auf wandelnde Kundenbedürfnisse, Wettbewerbssituationen und Regulierungsanforderungen einstellen zu können.

Unsere Maxime ist daher, dass wir uns auf unsere Kernkompetenzen in der Privatkundenberatung konzentrieren und stets auf höchstem Niveau halten. Im Sinne der Flexibilität und unseres ganzheitlichen Beratungskonzepts pflegen wir zugleich ein Netzwerk aus starken Partnern außerhalb des eigenen Unternehmens. Auch mit unseren Geschäftspartnern streben wir nachhaltige, vertrauensvolle Beziehungen an. Grundlage dafür sind gemeinsame Überzeugungen und Wertvorstellungen.

Partner in der Beratung

Unser Beraternetzwerk besteht aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Notaren, Sachverständigen und anderen spezialisierten Beratern. Je nach Situation und Umfang des Sachverhalts holen wir uns entweder Rat oder vereinbaren gemeinsame Termine mit unseren Kunden.

mehr >>

Steuer- und Rechtsberater

Die Rechts- und Steuerberatung ist uns rechtlich untersagt. Nur im unmittelbaren Zusammenhang mit einer Finanzdisposition ist sie uns gestattet. Bei komplexeren Aufgabenstellungen beziehen wir diese spezialisierten Berater jedoch ohnehin mit ein, um unsere Beratungsqualität aufrechtzuerhalten. Die Umsetzung von steuerlichen Speziallösungen, Erbschaften und Schenkungen sind hierfür typische Beratungsfelder.
Neben dem Steuerberater besteht unser Berater-Netzwerk aus diversen Fachanwälten, zum Beispiel für Erbrecht, Bau- und Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht oder Kapitalanlagerecht. Unsere Verbindungen zu Notariaten vereinfachen regelmäßig gebotene oder notwendige Protokollierungen bzw. die Rechtsberatung zu diesen Inhalten.

bAV-Spezialisten

Spezialisten der betrieblichen Altersversorgung stehen uns zur Verfügung, wenn die Bewertung einer existierenden Versorgung im Raum steht oder eine neue Versorgung in Form einer Unterstützungskasse oder Direktzusage konzipiert werden soll.

Versicherungsexperten

Auch im Versicherungsbereich greifen wir regelmäßig auf externes Know-how zurück, um bestehende Deckungen zu prüfen oder neue Absicherungen bedarfsgerecht zu realisieren. So sind wir der Auffassung, dass gerade die individuellen Deckungskonzepte im Bereich der betrieblichen Absicherung der Fachexpertise eines Spezialisten bedürfen.

Berater im Bereich der Immobilie

Die ganzheitliche Beratung rund um die bedeutende Vermögenskategorie der Immobilie tangiert diverse Wissensgebiete. Spezifische rechtliche und steuerliche Fragestellungen geben wir an den Fachanwalt oder Steuerberater weiter. Für bautechnische Begutachtung und Kostenbewertungen greifen wir auf erfahrene, sachverständige Ingenieure zurück. In den Bereichen der Wohn- und Gewerbeimmobilien bieten wir unseren Kunden Zugang zu exklusivem Projektentwicklungs-Know-how. Bei der Immobilienfinanzierung wissen wir einen der größten Finanzierungsmakler Deutschlands an unserer Seite. Neben der umfangreichen Praxiserfahrung und dem Zugang zu sämtlichen Kreditinstituten liefert sein Überblick über den aktuellen Finanzierungsmarkt erhebliche Zinsvorteile für unsere Kunden.

Financial Planner-Netzwerk

Daneben stehen wir im Financial Planning Standard Board e.V. (FPSB) im regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit Berufskollegen. Im Investmentbereich sind wir eng vernetzt mit Vermögensverwaltern, Strategieberatern oder diversen Experten in ganz spezifischen Investmentbereichen.

<< schließen

 

Anbieter von Finanzprodukten

zaldor versteht sich nicht nur als neutraler Berater, sondern gleichermaßen als unabhängiger Umsetzungsbegleiter. Wir nutzen dazu die ganzen Möglichkeiten, die uns der Finanzmarkt bietet und selektieren für unsere Kunden jeweils die beste Produktlösung – ob Kapitalanlage, Finanzierung oder Versicherung.

mehr >>

Investmentfondsgesellschaften

Uns stehen sämtliche Anbieter von Investmentfonds, Alternativen Investmentfonds und ETFs zur Verfügung. Bei der Auswahl geht es uns aber nicht um eine breite Streuung der Gesellschaften. Wir selektieren hingegen jene Anbieter aus, die der bestmöglichen Umsetzung der zaldor-Wertestrategie dienlich sind.

Bauträger

Unsere exklusiven Angebote von Direktinvestments in die Immobilie sind für uns mit besonders strengen Auswahlkriterien verbunden. Denn es geht regelmäßig um Investments mit hoher und langfristiger Kapitalbindung. Wir stützen uns in diesem Bereich auf ganz wenige Partnerunternehmen. Die intensivste Zusammenarbeit pflegen wir seit Jahren mit der RVI GmbH (Raiffeisen Volksbanken Immobilien GmbH), einem äußerst erfahrenen, kundenorientierten und solventen Bauträger und Immobilien-Dienstleister.

Kreditinstitute

Über unseren Finanzierungs-Dienstleister Interhyp AG haben wir Zugang zu sämtlichen Kreditanbietern – ob Sparkassen, Volksbanken, Versicherungsunternehmen oder Privat- und Direktbanken. Je nach Finanzierungsvorhaben machen wir unseren Kunden transparent, welches Institut im Einzelfall die beste Finanzierungslösung bietet.

Versicherungsunternehmen

Uns stehen sämtliche Versicherungsunternehmen zur Auswahl, um im jeweiligen Bedarfsfall die bestmögliche Versicherungslösung realisieren zu können. Wenige Ausnahmen sind jene Versicherungsunternehmen, die sich der Zusammenarbeit mit unabhängigen Maklern verschließen.

<< schließen

 

Sonstige Dienstleistungsunternehmen

Unser Netzwerk runden spezielle Dienstleister ab. Sie ermöglichen uns die erforderliche Infrastruktur für ein ganzheitliches und qualitativ hochwertiges Beratungsangebot im Bereich der Privaten Finanzen.

mehr >>

Depotbanken

Zur Verwahrung der Wertpapierdepots unserer Kunden nutzen wir externe Depotstellen. Sowohl Servicelevel, als auch Gebührenmodelle der Banken sind für uns entscheidende Faktoren in der Zusammenarbeit.
Wir blicken auf eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation mit der comdirect bank AG und der FIL Fondsbank GmbH zurück. Neben diesen zwei Instituten haben wir Verbindungen zu anderen Depotbanken im In- und Ausland, auf die wir jederzeit zurückgreifen können, um z.B. ganz speziellen Sicherheitswünschen unserer Kunden gerecht zu werden.

Datendienstleister

zaldor bietet seinen Kunden auch einen umfangreichen Service in puncto Datenbereitstellung. Diesen Teil unseres Services kaufen wir von externen Dienstleistern ein. Rund um das Wertpapierdepot bieten wir beispielsweise eine App, die ständigen Zugriff auf alle relevanten Daten zum Depot gewährleistet und unseren Kunden als zusätzlicher Kommunikationskanal zu uns dient.

Anbieter von Wissen und IT

Wir sind in unterschiedlichen Teilmärkten der Finanzbranche und der Kapitalmärkte aktiv. Trotzdem gelingt es uns, stets über einen transparenten Marktüberblick zu verfügen, um die bestmögliche Lösung im Sinne des Kundeninteresses umsetzen zu können.
Wir greifen dazu auf Partner zurück, die zum einen als externe Fachabteilungen fungieren und zum anderen Informationstechnologie bereitstellen, um selbst immer einen aktuellen Marktüberblick herstellen zu können.
In den Themenbereichen Finanzierung oder Unternehmerische Beteiligungen verfügen wir etwa über die externen Fachabteilungen Interhyp AG bzw. IC Consulting GmbH.
Dagegen stützen wir unsere Produktauswahl im Versicherungsbereich auf die Markttransparenz, die uns intelligente IT stiftet. Intelligenter IT bedienen wir uns außerdem bei der Profilierung der Risikotoleranz unserer Kunden.

<< schließen